Select Page

Wie wir die Qualität unserer Angebote überprüfen

Wir möchten, dass sich unsere Teilnehmer bei uns wohlfühlen und am Ende des Tages zufrieden nach Hause gehen. Aus diesem Grund geben wir uns größte Mühe, dass die Erwartungen unserer Teilnehmer übertroffen werden. Dass uns dies gelingt, zeigt sich beispielsweise an unserer PMP-Erfolgsgarantie. Wir sind von der Qualität unserer Seminare derart überzeugt, dass wir unseren Teilnehmern versprechen, die schwierige Prüfung im ersten Anlauf zu bestehen. Sollten dies wider Erwarten einmal nicht gelingen, erstatten wir die Kosten für den zweiten Prüfungsversuch.

Um uns stetig zu verbessern, fragen wir jeden unserer Teilnehmer und Kunden, ob er uns seine Zufriedenheit und seine Erwartungen in fünf wichtigen Service-Bereichen mitteilt. Dazu nutzen wir das standardisierte und wissenschaftlich bewährte SERVPERF-Verfahren (klicken Sie hier, wenn Sie mehr zum wissenschaftlichen Hintergrund erfahren möchten). Das Servperf-Verfahren untersucht die Dienstleistungsqualität und gleicht die Erwartungshaltung der Teilnehmer mit dem tatsächlich wahrgenommenen Erlebnis ab. In insgesamt fünf Kategorien werden 22 Zustände dargestellt und abgefragt, ob die jeweilige Aussage zutrifft oder nicht. Die Bewertung der Teilnehmer erfolgt auf einer Skala von 1 (schlechteste Bewertung) bis 7 (beste Bewertung).

Für die Skala von 1 bis 7 nutzen wir (die) folgende Antworten. Um diese hier grafisch darzustellen, werden die Aussagen mit Prozentpunkten von 10 Prozent (für “Nein, das stimmt nicht.”) bis 100 Prozent (für “Ja, wenn nicht sogar besser!”) gewertet.

 

  1. Nein, das stimmt absolut nicht! (10%)
  2. Naja, eigentlich stimmt das nicht. (25%)
  3. Jain, das stimmt nur teilweise. (40%)
  4. Ok, das trifft weitestgehend zu. (55%)
  5. Ja, das stimmt. (70%)
  6. Ja, das ist vollkommen korrekt. (85%)
  7. Ja, es war sogar noch besser. (100%)

 

Aus allen Bewertungen wird ein Mittelwert gebildet.  Aus den einzelnen Werten einer Kategorie wird dann wieder der Mittelwert gebildet und auf unserer Startseite dargestellt.

Achtung: Die folgenden Skalen werden ggf. auf Mobilgeräten und Tablets nicht dargestellt. Bitte orientieren Sie sich notfalls an den Prozentangaben. Vielen Dank!

Erscheinungsbild

Der erste Eindruck, die Räumlichkeiten und der Service von Tirocon war modern und angenehm.

Nein, das stimmt absolut nicht!

Jain, das stimmt nur teilweise.

Ja, das stimmt

Ja, es war sogar noch besser!

  •   Tirocon hat eine moderne, technisch einwandfreie und gepflegte Ausstattung. 92%
  • Die Räumlichkeiten von Tirocon waren optisch ansprechend und ermöglichten ein angenehmes Arbeitsklima. 98%
  • Die Mitarbeiter und Trainer von Tirocon waren persönlich, am Telefon oder per E-Mail freundlich, sympathisch und zuvorkommend. 94%
  • Die Materialien und Unterlagen von Tirocon waren optisch modern, ansprechend und qualitativ in einem hochwertigen Zustand. 95%

Verlässlichkeit

Tirocon ist in Bezug auf Termine, Inhalte oder individuelle Absprachen absolut verlässlich und Informationen waren korrekt und vollständig.

Nein, das stimmt absolut nicht!

Jain, das stimmt nur teilweise.

Ja, das stimmt

Ja, es war sogar noch besser!

  • Rückmeldung, die zu einem bestimmten Zeitpunkt zugesagt waren, hat Tirocon zuverlässig eingehalten. 92%
  • Rückfragen oder Probleme der Teilnehmer hat Tirocon zuverlässig gelöst oder bei der Lösung unterstützt. 96%
  • Angebote und Buchungen wurden von Tirocon richtig versendet und eine nachträgliche Änderung war nicht mehr notwendig. 89%
  • Bei der Festlegung des Veranstaltungstermins war Tirocon flexibel und hat diesen Termin dann auch zuverlässig eingehalten. 85%
  • Die verfügbaren Informationen auf Homepage, Flyern oder sonstigen Materialien waren korrekt, vollständig und fehlerfrei. 91%

Erreichbarkeit

Tirocon war vor und nach dem Seminar erreichbar und stand für alle Fragen und Klärungsbedarfe zur Verfügung.

Nein, das stimmt absolut nicht!

Jain, das stimmt nur teilweise.

Ja, das stimmt

Ja, es war sogar noch besser!

  • Die Mitarbeiter von Tirocon waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. 95%
  • Die Mitarbeiter von Tirocon wirkten niemals gestresst oder zu beschäftigt um Kunden Informationen oder Unterstützung zu bieten. 84%
  • Emails oder Rückrufbitten wurden innerhalb einer kurzen, aber angemessenen Zeitspanne erledigt. 81%
  • Wenn Lösungen und Antworten nicht sofort möglich waren, konnte Tirocon zuverlässig voraussagen, bis wann eine Rückmeldung erfolgen wird. 80%

Qualität der Inhalte

Die Inhalte und das vermittelte Wissen im Seminar oder Workshop wurde vom Teilnehmer wirklich verstanden und hat exakt den Bedürfnissen und Erwartungen entsprochen.

Nein, das stimmt absolut nicht!

Jain, das stimmt nur teilweise.

Ja, das stimmt

Ja, es war sogar noch besser!

  • Die Trainer von Tirocon waren in ihrem Fachgebiet praxiserfahren, kompetent und gut vorbereitet. 92%
  • Rückfragen der Teilnehmer wurden vom Trainer souverän, leicht verständlich und mit guten Beispielen beantwortet. 90%
  • Als Teilnehmer hat man nach dem Seminar oder Workshop die Inhalte wirklich verstanden und ein gutes Gefühl dieses Wissen auch anwenden zu können. 85%
  • Die Trainer und Coaches geben den Teilnehmern zu keiner Zeit das Gefühl, sie nicht ernst zu nehmen oder ihnen nicht zu vertrauen. 96%
  • Der zeitliche und inhaltliche Umfang der Veranstaltung war genau richtig. 81%

Empathie

Tirocon hat die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer erkannt, ist individuell auf diese eingegangen und hat sichergestellt, dass die Veranstaltung für jeden Einzelnen ein Erfolg war.

Nein, das stimmt absolut nicht!

Jain, das stimmt nur teilweise.

Ja, das stimmt

Ja, es war sogar noch besser!

  • Jeder Teilnehmer wurde vom Trainer, je nach individuellem Wünschen, aktiv in Diskussionen eingebunden. 97%
  • Der Trainer hat sich auch nach der offiziellen Veranstaltung um die individuelle Rückfragen oder Klärungsbedarfe einzelner Personen gekümmert. 98%
  • Dem Trainer lag es am Herzen, dass der Teilnehmer die praktische Relevanz und die Anwendbarkeit verstanden hat. 98%
  • Der Trainer war in der Lage die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer zu erkennen und darauf individuell einzugehen. 92%

Haben Sie eine Frage oder benötigen Sie Unterstützung? Rufen Sie uns an!

Katrin Moos